Unsere FAQ

Welche Artikel/Designer werden angenommen?

Unser Sortiment an originalen Einzelstücken umfasst Premium Bekleidung für Frauen, Taschen, Accessoires, Schuhe und Schmuck von Designern wie Stella McCartney, Maje, Sandro, Max Mara ...

Es gibt keine feste Designerliste.

In welchem Zustand muss sich mein Artikel befinden?

Dein Artikel sollte gereinigt, ohne Mängel und geruchsneutral sein.

Wie erfolgt die Annahme meiner Artikel?

Nachdem wir über WhatsApp Bilder gesichtet und eine Vorauswahl mit dir getroffen haben, bekommst du von uns ein Versandlabel zugeschickt mit dem du dein Paket kostenlos an uns versenden kannst.

Falls du in der Nähe wohnst und mehrere Artikel verkaufen möchtest, kommen wir auch gerne persönlich vorbei um diese abzuholen (PLZ 26203 und Umgebung). Melde dich einfach per WhatsApp und wir vereinbaren einen Termin.

Tel.: 04407 70 90 50 4

Wie lauten die Kommissionsbedingungen? Wird auch angekauft?

Die Artikel werden für 3-6 Monate über den Shop angeboten und in dieser Zeit ggf. auch reduziert

Nachdem dein Artikel verkauft wurde, bekommst du 50% vom Erlös*. Der Betrag wird dir innerhalb von 30 Tagen überwiesen.

Wenn uns ein Artikel sehr gut gefällt, kaufen wir gelegentlich auch an.

Mehr Infos senden wir dir gern per Whatsapp

Tel.: 04407 70 90 50 4

* Ausnahmeregelungen für Marken wie zb. Hermès möglich

Was genau bedeuten die Artikelbeschreibungen "wie neu" etc.?

Da unsere angebotenen Artikel preloved und somit gebraucht sind, können wir dir nach eingängiger Prüfung der Ware, folgende Einschätzungen geben:

neu - ein unbenutzer Artikel mit Etiketten und evtl. Originalverpackung in tadellosem Zustand

wie neu - ein unbenutzter (vielleicht anprobierter) Artikel ohne Etiketten oder Originalverpackung

sehr gut - ein selten benutzter Artikel mit minimalen Gebrauchsspuren/Fehlern in einem super Zustand

gut - ein gern benutzter Artikel mit Mängeln oder Gebrauchsspuren

Was passiert mit nicht verkauften Artikeln?

Nicht verkaufte Artikel werden nach Absprache kostenpflichtig an den Eigentümer zurückgesandt oder von uns an gemeinnützige Organisationen gespendet.

Versand und Retoure

Die bestellten Artikel werden 2-4 Werktage nach Zahlungseingang per DHL GoGreen verschickt.

Die Versandkosten betragen 6,99 € innerhalb Deutschlands.

Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht* und kannst dich bei Fragen gerne per WhatsApp an uns wenden.

Tel.: 04407 70 90 50 4

*Als Secondhand-Shop legen wir Wert auf bewusstes Einkaufen. Rücksendungen belasten Umwelt und Ressourcen, daher trägst du die Kosten der Rücksendung.